Kartoffel-Olivenstampf

Direkt zur Beschreibung
Kartoffelolivenstampzutaten
Kartoffelolivenstampzubereitung
Download als PDF

Der Kartoffel-Olivenstampf ist eine Alternative zu dem klassischen Kartoffelpüree, auch zum Grillen ist er geeignet. Probiere es doch einmal aus, deine Gäste werden begeistert sein. Der Kartoffelbrei mit Charakter wird er bei uns genannt und dennoch ist er einfach und schnell zubereitet.

Zutaten für 4 Personen:
500 gr. Kartoffeln (mehlig kochend)
3-4 Schalotten
10 entkernte Oliven
ca. 150 ml Milch

1 Zitrone

Salz, Pfeffer, Muskatnuß

4 Esslöffel Olivenöl Extra Nativ

Die Zubereitung;
Schalotten und Oliven in kleine Würfel schneiden und in etwas Olivenöl – PIQUALxtra nativ extra- anschwitzen. Kartoffeln schälen und gar kochen , dann mit der Milch zu einem stückigen Brei stampfen und Schalotten, Oliven und den, in Röllchen geschnittenen, Schnittlauch zugeben. Alles mit den Gewürzen, dem Saft einer halben Zitrone und dem Olivenöl kurz mischen und schon ist der Stampf fertig!

Ein tolles Solo Gericht oder als Beilage zu genießen.

Klingt lecker, aber dir fehlen die Zutaten?

Neu

Traditionelle Keramik

Müslischale “Karneval”

17,00 
Neu

Traditionelle Keramik

Müslischale “SOL”

17,00 
Neu

Traditionelle Keramik

Reibetellerchen “Aqua” S

11,00 
Neu

Traditionelle Keramik

Reibeschale “Aqua” – M

19,50 
Neu

Traditionelle Keramik

Reibeschale “Aqua” – L

29,00 
35,70 
21,70 

Traditionelle Keramik

Salz & Pfeffer Pärchen

21,00 

Traditionelle Keramik

Stier aus Keramik

30,00 
42,70 
78,00